Mensch vs. künstliche Intelligenz im Schach

über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem Menschen und der KI im Schach

Ich zeige euch sehr eindrucksvoll anhand von Beispielpartien aus dem Internetschach und gegen die Ki die feinen Unterschiede von Mensch und Maschine, bzw. künstlicher Intelligenz im Schach.
Dabei erkläre ich leicht verständlich warum z.b. Top Engines wie Komodo Dragon und Stockfish 13 so manch superstarke Züge von Menschen nicht finden und warum solche übermenschlichen und genialen Züge von Engines für uns nahezu unerreichbar sind.
Es erwarten euch also höchstinteressante Videoclips auf meinem Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCKcSdGGATxeg0SrfqW98jPQ/videos
Ich gehe hier auch auf die essentielle Tatsache ein, das wir mit unserer Intuition, und dem menschlich intuitivem Stellungsgefühl „oft ‚wissen‘ was zu spielen ist ohne aber wirklich genau zu wissen warum“ und das kann man als einen großen Vorteil bezeichnen, den wir wahrscheinlich noch für die nächsten 5-10 Jahre halten können!

Werbung

Ein Gedanke zu „Mensch vs. künstliche Intelligenz im Schach“

  1. lieber schachfreund ich denke sie haben ein großes talent für das schachspiel. ich hoffe das sie weitere videos bald hochladen. ich werde mich bald für schachtraining bei ihnen melden. sie hören bald wieder von mir. bis dahin halten sie mich bitte weiter mit ihren tollen blog auf dem laufenden.
    ich bin gespannt auf weitere themen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s